Sportverein Bondorf 1934 e.V. - American Football

Erfolgreicher Start ins neue Jahr 2020

Spendenübergabe bei der Kreissparkasse in Bondorf

Die Abteilung American Football hat zum Abschluss des Jahres 2019 ihr Sportangebot erweitert. Seit der Abteilungsversammlung im Dezember 2019 besteht die Abteilung nun aus der Sparte Football und der Sparte Cheerleading. Die Cheerleadergruppe „Bondorf Bullets“ trainierte im vergangen Jahr bereits als Sportangebot des SV Bondorf, bis sie am 14.Dezember 2019 als fester Bestandteil in die Abteilung aufgenommen worden ist. Unter der Leitung von Felica Wetzstein trainieren die „Bullets“ zweimal wöchentlich, um sich optimal auf die Heimspiele der Bondorf Bulls vorzubereiten. Somit wurde ein ereignisreiches Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Damit unsere Cheerleader erfolgreich trainieren und auftreten können, sind größere Anfangsinvestitionen, wie der Kauf von Uniformen, PomPons, Trainingsjacken, etc. nötig. Ohne die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren und Spenden ist dieses Vorhaben schwer umsetzbar. Die Kreissparkasse in Bondorf hat sich bereiterklärt, unsere noch junge Abteilung, zu unterstützen. Der Spendenscheck über 500€ wurde uns am 9.Januar durch Herrn Wolfgang Mahler (Filial-Center Leiter Bondorf) überreicht. Für diese Unterstützung möchten wir uns bei Herrn Mahler und der Kreissparkasse herzlich bedanken.

Wolfgang Mahler 3.v.r. bei der Scheckübergabe  |  Bild: Gieseler 

Die Bulls starteten am 08.01. mit einem Open Tryout in die Vorbereitung der Saison 2020. Nach der Winterpause standen 50 motivierte Spieler und Coaches auf dem Feld und die Vorfreude auf die kommende Saison war bei allen spürbar. Besonders haben wir uns über die Teilnehmer des Tryouts gefreut. In diesem Sinne wünschen wir allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

 

Trainingszeiten Bondorf Bulls:

Montag  19:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch  20:00 - 22:00 Uhr

 

Trainingszeiten der Bondorf Bullets:

Mittwoch  19:00 - 21:00 Uhr
Freitag 19:15 - 21:00 Uhr

 

 

 


 

Terminkalender

 

Mittwoch, der 08.01.2020, 20:00 - 22:00 Uhr Open TryOut auf dem Kunstrasenplatz in Bondorf

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang